Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier finden Sie Feedbacks zur Homepage und meinen Workshops.

 

Wenn Sie Beiträge veröffentlichen möchten, senden Sie mir eine Email.

Ich freue mich über jedes persönliche Feedback.

Andrea vom Bodensee - Workshop "Tunika" vom 12.11.2016

Veröffentlicht am 04.01.2017

Was für ein tolles Wochenende! Die lange Vorfreude und die weite Anreise vom Bodensee nach Windhagen haben sich mehr als gelohnt. Die vielen hilfreichen Tipps, die Du uns mit so viel Hingabe und Begeisterung gegeben hast, die vielen, vielen Farben, in denen wir baden durften und unsere ganz individuelle Zusammenstellung aussuchen durften, die gemütliche und entspannte Atmosphäre… Alles in allem es war so schön und tat so gut – ich zehre heute noch davon! Ich habe viel Neues gelernt und freue mich nun, mit Hilfe von Deinen Tipps mir meine maßgeschneiderte und ganz individuelle Tunika zu stricken.

Nicht zu vergessen die kulinarischen Genüsse, die uns Dein Mann Bernd so liebevoll zubereitet und serviert hat – toll! Vielen, vielen Dank dafür! Macht weiter so!

Ganzen Eintrag lesen »

Karin aus Höhr-Grenzhausen - Workshop "Tunika" vom 12.11.2016

Veröffentlicht am 13.11.2016

Gestern Morgen um ca. 9.15 Uhr machten sich 3 Knittingsisters aus Höhr-Grenzhausen, auf den Weg ins sonnige Windhagen.

Freudig hast Du uns schon erwartet und Deine Begrüßung war ausgesprochen herzlich. Die Spannung unter den Teilnehmern war fast nicht mehr auszuhalten.

 

Der vorbereitete Arbeitsplatz war mit der "Arbeitsmappe",Schreibzeug und erlesenen, vorweihnachtlichen Bäckereien, sowie Kaffee, Tee und Mineralwasser ausgestattet. Herz was verlangst Du. Der "Arbeitsraum" war ausgestattet mit Deinen wunderbaren STRICKSTÜCKEN, ich war begeistert. Der Wolltisch - unglaublich, diese vielen Farben.

 

Nach einer Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen, wurden wir von Dir mit vielen Informationen und Hilfestellungen durch das

Tagesprogramm geführt. Deine große Fachkompetenz vermittelt mir den sicheren Umgang in der Thematik. Deine Herzlichkeit und Liebe zur WOLLE und den Strickerinnen hat mir einen unvergesslichen Tag bereitet.

 

Die kulinarischen Highlights, zubereitet und angerichtet von Deinem lieben Mann Bernd waren ein köstlicher Hochgenuss - dafür ein ganz großes Lob und Dankeschön!!!!!

 

Liebe Bärbel, für diesen unvergesslichen, sehr lehrreicher Tag, an dem Du uns viele Kniffe, viel Wissen und sehr viel Freude bereitet hast

möchte ich mich bei Dir und Bernd von Herzen bedanken.

 

Ganzen Eintrag lesen »

Annette aus Höhr-Grenzhausen - Workshop "Tunika" vom 12.11.2016

Veröffentlicht am 13.11.2016

Müde aber glücklich sind wir gestern Abend nach Hause gekommen. Heute Morgen  ist mein Kopf immer noch randvoll mit den schönen Eindrücken, Erfahrungen und Dingen, die ich lernen durfte. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!!!!

Ganzen Eintrag lesen »

Hildegard aus Augsburg - Workshop "Tunika" vom 12.11.2016

Veröffentlicht am 13.11.2016

Der Workshop war genial, sehr informativ mit vielen hilfreichen Tipps und so vielen Inspirationen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Du hast mit so viel Mühe und Herzblut alles so liebevoll, köstlich und hervorragend vorbereitet. Wir durften ein herrliches Wochenende verbringen, das fast keine Wünsche mehr offen ließ. Ein wenig sollte man sich immer aufsparen für eine evtl. Wiederholungstat ;-). Wolle kann man schließlich nie genug haben.

Noch einmal auch ein herzliches Dankeschön an Bernd für seine kulinarischen Hochgenüsse und Gaumenfreuden, die er für uns zubereitete. Ich war überwältigt und sprachlos über die Vielfalt des köstlichen Buffets.

Ganzen Eintrag lesen »

Karin aus Höchstädt/Donau - Workshop "Tunika" vom 12.11.2016

Veröffentlicht am 13.11.2016

Der Tunika-Workshop am 12. 11. 16 hat all meine Erwartungen übertroffen und der weite Weg (484 km einfach) hat sich gelohnt! Nach diesen vielen Tipps und Informationen wage ich mich an neue Herausforderungen und freue mich jetzt schon auf meine Jacke, die ich mit Deinen Garnen stricken möchte. Deinem lieben Mann ein besonderes Kompliment! Mit seinen Kochkünsten waren wir nicht nur im „Strickglück“, sondern auch kulinarisch überwältigt. Ein rundum wunderschöner Tag, der mich noch lange in Gedanken in Windhagen  sein lässt!

Vielen, lieben Dank für diesen schönen Tag nochmal und liebe Grüße aus Bayern

Ganzen Eintrag lesen »

Susanne aus Höhr-Grenzhausen - Workshop "Tunika" vom 12.11.2016

Veröffentlicht am 13.11.2016

In sehr herzlicher und privater Atmosphäre wurden wir am Samstag zum Kurs " Tunika, in der Fair-Isle-Technik" schon begrüsst. In einer guten Mischung aus Anleitung, plausiblen Erklärungen, Erfahrungsberichte und Vorführungen, blieben trotzdem genügend Raum für eigene Ideen, durch Farbkompositionen, mit welchen jede Einzelne das vorgegebene Muster auf Ihre eigen Weise umsetzen konnte.

Toll war auch, daß wir uns austauschen konnten, noch mehr "Gleichgesinnte" anzutreffen ist immer bereichernd. Zuletzt, nachdem wir unsere Minitunika`s als Muster soweit beendet hatten, rauchten uns nochmal förmlich die Köpfe, war doch das "Konfektionieren" ein zentrales Thema, an welchem letztendlich auch alles abhängt. Für all die Mühe, wird ein gut sitzendes Kleidungsstück dann wirklich zum Prachtstück, und da leistet Bärbel ganze Arbeit mit ihren ausgetüftelten Anleitungen.

Neben einer erstklassischen Versorgung rund um den Gaumen, (Bernd, Ihr sympythischer Mann entfaltete für uns all` seine Kochkünste, wir wurde regelrecht verwöhnt, Bärbel mit köstlichem Gebäck und Küchlein), erlebten wir einen tollen Tag, es wurde natürlich auch viel gelacht......absolut empfehlenswert!!!!   DANKE

Ganzen Eintrag lesen »

Claudia aus Asbach-Bäumenheim - Workshop "Tunika" vom 12.11.2016

Veröffentlicht am 13.11.2016

Ich bin immer noch ganz überwältigt von deinem Tunika Kurs. Ich habe so viel Neues von dir erlernen können, einfach unglaublich. Ich hatte mit meinen 3 Freundinnen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Wie du den Kurs gestaltete hast, einfach super.
Ich bin immer noch im Farbrausch deiner Wolle. Das ist ein toller Rausch...
Auch nochmals vielen Dank und großes Kompliment an Bernd, es war alles köstlich, einfach unbeschreiblich!

Ganzen Eintrag lesen »

Pirkko aus Belgien - Workshop "Viel-Farben-Stricken" vom 11. Juni 2016

Veröffentlicht am 24.06.2016

Wir haben viel gelernt und den Tag sehr genossen!

Ganzen Eintrag lesen »

Rita aus Bonn - Workshop "Viel-Farben-Stricken" vom 11. Juni 2016

Veröffentlicht am 17.06.2016
Danke für den tollen Kurs und die schönen Fotos zur Erinnerung.
Deine Anleitung, die Fülle an Farben und Modellen und die Schlemmereien - all das macht Lust auf mehr.
Mit Begeisterung habe ich mich vom Vielfarb-Virus anstecken lassen und den Sonntag mit meiner Strickprobe verbracht.
 
Ganzen Eintrag lesen »

Esther S. aus Bad Breisig - Workshop "Viel-Farben-Stricken" am 9.04.2016 -

Veröffentlicht am 13.04.2016
Es war ein sehr schöner, kreativer, anregender Tag, der Lust auf mehr gemacht hat.
Das Ambiente mit den vielen Farben und dem leckeren Essen (nochmal ein Kompliment an Deinen Mann) war wunderbar und Du hast den Tag sehr gut gestaltet.
 
Ganzen Eintrag lesen »

Andrea R. aus Nürnberg - Workshop "Viel-Farben-Stricken" am 9.04.2016 -

Veröffentlicht am 11.04.2016

Es war überhaupt super !!!

Ich möchte unbedingt auch den Tunikaworkshop machen.

Ganzen Eintrag lesen »

Daniela S. aus Aachen - Workshop "Viel-Farben-Stricken" am 9.04.2016 -

Veröffentlicht am 11.04.2016

Es war ein wunderbarer Tag, der für mich den perfekten Einstieg in diese neue Technik und die Kreation eigener Strickprojekte bietet. Die Fülle an Farben, das schöne Ambiente und die - bis ins Detail - liebevolle Betreuung lassen den Workshop zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Ich bin mit dem "Vielfarben-Virus" infiziert und habe eine laaaange Liste von Projekten im Kopf. Jedem, der sich für's Stricken interessiert, der Farben liebt und Lust hat, mal etwas auszuprobieren, kann ich beide Workshops nur ans Herz legen! LG und bis hoffentlich bald, Daniela

Ganzen Eintrag lesen »

Kathi S. Workshop 9.01.2016

Veröffentlicht am 02.03.2016

Vielen Dank für den schönen Bericht (da ist mir glatt nochmal das Wasser im Mund zusammengelaufen, als ich die vielen Leckereien gesehen habe!) und auch nochmal vielen Dank für den wunderbaren, erholsamen Tag! Ich hoffe, dass ich demnächst nochmal so einen Tag Urlaub bekomme! :D

Ganzen Eintrag lesen »

Bärbel K. Workshop 9.01.2016

Veröffentlicht am 02.03.2016

Ich finde es total schön, dass ein Bild von unserem Superkoch dabei ist :-)

Nochmal Danke für diesen wunderschönen Tag.
Ich hab mit dem Loop angefangen und der Suchtfaktor ist enorm.
Ganzen Eintrag lesen »

Angelika aus Leverkusen - Workshop 20.02.2016

Veröffentlicht am 02.03.2016
Es hat mir sehr viel Spass gemacht , mit lauter netten Mitstrickerinnen und sehr leckerem Essen.
Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen.
Ganz liebe Grüsse aus Leverkusen
Angelika
 
Ganzen Eintrag lesen »

Michaela - Workshop 28.11.2015

Veröffentlicht am 12.12.2015

Hallo Bärbel,
hier, wie versprochen, das Foto meiner Mini-Tunika- jahreszeitlich passend am Nikolaus ;-) Nochmal vielen Dank für den schönen Tag und deinem Mann für das köstliche Essen!
Liebe Grüße aus Bad Neuenahr,
Michaela

Ganzen Eintrag lesen »

Marlis aus Rheinbach - Workshop 28.11.2015

Veröffentlicht am 03.12.2015

Ich habe den Workshop sehr genossen.

Es war eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre in überaus ansprechendem Ambiente, und wir wurden kulinarisch wirklich verwöhnt.
Deine sympathische, offene und zugewandte Art uns durch die stricktechnischen und gestalterischen Prozesse zu führen, schätze ich sehr und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

An dieser Stelle nochmals ganz ganz herzlichen Dank für diesen schönen Tag.

Ganzen Eintrag lesen »

Alexa - Workshop 14.11.2015

Veröffentlicht am 01.12.2015

Der Workshop hat meine Erwartungen mal wieder übertroffen - es war zugleich eine neue Herausforderung als auch ein Treffen mit Gleichgesinnten. Nochmal auch ein Dankeschön an Bernd für das leckere Essen.

Ganzen Eintrag lesen »

Bianka aus Dillenburg - Workshop 14.11.2015

Veröffentlicht am 21.11.2015

Der Samstag hat uns allen sehr gut getan. Es war wunderbar und sehr informativ...

Mehr... auf Bianka's Blog

http://emmasmama-biankal.blogspot.de/2015/11/tunika-workshop.html

Hierfür bitte den Link in den Browser kopieren und dann öffnen.

Ganzen Eintrag lesen »

Christine aus Sinn - Workshop 14.11.2015

Veröffentlicht am 15.11.2015

Liebe Bärbel,
nun war ich schon zum zweiten Mal bei dir und bin wieder total begeistert!
Du vermittelst dein Wissen und deine Eindrücke so gut, dass ich diesmal einfach mal mutig in der Farbwahl war und es nun gar nicht erwarten kann, meine Tunika anzunadeln.
Die ganze Atmosphäre ist so entspannt und schön. Stricken verbindet! Das zeigte sich heute erneut, da der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen des Workshops sehr inspirierend und informativ war.
Ich hätte noch Stunden in dieser Runde stricken können!
Das schöne Ambiente und das köstliche kulinarische Verwöhnprogramm durch deinen Mann und dich trägt natürlich auch sehr dazu bei. *;) zwinkern
Ich werde nicht zum letzten Mal bei dir gewesen sein und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
 
Ganz liebe Grüße
Christine
Ganzen Eintrag lesen »

Brigitte aus Viersen - Workshop 8.11.15

Veröffentlicht am 13.11.2015

Es war eine sehr nette Runde. Es war auch schön in so vielen Farben zu “baden”. Mit vielen Tipps und Eindrücken sind wir wieder nach Hause gefahren.

Ganzen Eintrag lesen »

Kathrin aus Kempen - Workshop 8.11.15

Veröffentlicht am 11.11.2015

Ein farbenfroher, inspirierender Sonntag in Wohlfühlatmosphäre! Meine kleine Probetunika ist dann auch noch fertig geworden:

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

Beate aus Drensteinfurt - Workshop 7.11.15

Veröffentlicht am 11.11.2015

Liebe Bärbel,

danke für den sehr interessanten Workshop am Samstag. Ich bin immer noch total beeindruckt von Deinen Tüchern, Loops und Jacken. Die Kombination von Muster und Farbe… einfach toll.

Ich muss ständig daran denken, auch heute in der Firma noch. Meine Kolleginnen mussten meine Begeisterung ertragen, ob sie wollten oder nicht :-)

Ganzen Eintrag lesen »

Gaby aus Bruchhausen

Veröffentlicht am 03.11.2015

Hallo Bärbel,

lieben Dank noch einmal für die Zeit mit Dir. Ich habe einiges mitnehmen können. Gerade die Sache mit der richtigen Farbwahl war mir vorher gar nicht so richtig bewusst. Ich hab mich gestern dann auch noch mal in Ruhe daran gesetzt und mit den verschiedenen Möglichkeiten experimentiert, die Fäden richtig zu halten. Auf einmal machte es Klick und jetzt läuft es wirklich gut.

Ganzen Eintrag lesen »

Swenja aus Leverkusen

Veröffentlicht am 03.11.2015
Hallo Bärbel,
Ich hab jetzt endlich einen Griff für das Garn gefunden. Ähnlich, wie mit dem Kreuz über dem Finger. Vielen Dank für das tolle Seminar!!!
Ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen bei einem anderen Workshop. 
Guck mal:
Ganzen Eintrag lesen »